Nach dem abgespeckten, aber trotzdem erfolgreichen Fechtwochenende, wird anstelle des Charity Seminars eine ähnlich verkleinerte Veranstaltung durchgeführt werden.

 

Teilnehmer werden nur Interne und geladene Teilnehmer sein. Es wird die Möglichkeit geben die Anfängerprüfungen 1 und 2 abzulegen.

 

Der Gesellige Teil wird unter Einhaltung Abstandsauflagen stattfinden. Aber ich denke wir werden trotzdem viel Spaß haben können. Ich freu mich schon drauf auch unsere Hannoveraner begrüßen zu können.

 

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen schreibt mich einfach an!

Die Planung für unser kleines Event steht:

Der Ablaufplan

 

Grundversorgung mit alkoholfreien Getränken ist ebenfalls gesichert.

 

 

Lange haben wir es vor uns her geschoben, aber nun gibt es keine Ausreden mehr:

 

Der FSKD hat uns zu einem Wochenendtraining im schönen Goslar eingeladen.

2 Tage wollen wir gemeinsam trainieren und uns mit dem Langen schwert auseinander setzen.

Gedacht wird das Symposium für fortgeschrittene Fechter und Trainer sein.

Auch ich werde den einen oder anderen Unterricht dazu beisteuern und auch das gesellige Beisammensein wird nicht zu kurz kommen

Ich danke schon einmal Igor für die nette Einladung und hoffe auf rege Teilnahme.

 

Abfahrt ist am Freitag den 08.11.2019 um 18:30 Uhr am Jugendzentrum Mühle.

 

Bitte die intern eingestellte Mailadresse nutzen um Schlafplatz und Teilnahme anzumelden. Deadline ist für angehörige der Fechtkultur Mittwoch der 06.11.2019.

 

 

Zum Tag der offenen Tür aus Anlass der Neueröffnung des Neuen ASTOR Kino in Braunschweig wurden wir eingeladen unsere Fechtkunst im frisch renovierten Saal 2 des Kinos durchzuführen. Aufgrund technischer Gründe wurden wir kurzfristig in den ebenfalls frisch erneuerten Saal 3 umgesiedelt. Unsere Söldner Söldner haben dienstbeflissen Zuschauer in den Saal zu den Vorführungen zusammengetrieben.

Wir haben vor allem Swordplay gezeigt und mit einigen Besuchern unser kleines Choreo Spiel gespielt. Das hat doch viel Spaß gemacht.

Für die Besucher haben wir in den Zeiten zwischen den Vorführungen wir die Gelegenheit geboten, sich mit Lichtschwertern und unseren Stars ablichten zu lassen.Dieses Angebot wurde reichlich angenommen.

Für uns war es ein durchweg gelungener Event und wir würden uns sehr freuen, wenn wir mal wieder im ASTOR unsere Kunst zeigen können.

 

Hier ein paar Impressionen:

Die ganze Familie

 

Knisternde Anspannung im Corps â Corps

 

Ein kurzer Knuff mit dem Knauf und der Sith fliegt

 

Auch die Zuschauer trauten sich auf die Bühne

 

Kleines Präsentationsgedeck

 

Dauerbelagerungszustand am Infobereich

 

Puh.... Fechten anstrengend! Sitze toll!